Wie unsere Kunden von Online Marketing profitiert haben

Ein Finanzplaner aus Aargau hatte bis zuletzt auf eine eigene Webseite verzichtet, da er seine Daten im Internet über elektronische Telefonbücher verfügbar hatte.

♣ FISECO konnte ihn unmittelbar mit einer modernen Web 2.0 Lösung in das interaktive elektronische Marketing einführen. Heute bilden ihm die elektronischen Leads eine wertvolle Grundlage für Beratungsgespräche und Empfehlungen.

 

Ein Vermögensverwalter (SRO) aus Zürich hatte sich von seinem Bankarbeitgeber getrennt. Um unmittelbar seinen Namen und einen neuen Firmen Brand zu etablieren hat er sich - in einer Suchmaschine gefunden - an FISECO als Spezialisten für strategisches Online Marketing von Finanzdienstleistungen gewandt. 

♣ FISECO hatte bereits Erfahrung mit dem neuen Geschäftsmodell des Vermögensverwalters. Der Kunde kam bei FISECO in den Genuss bereits programmierter Module und Routinen und hatte innert kürzester Zeit für seine Leistungsversprechen einen anspruchsvollen interaktiven Auftritt im Netz. Diesen Vertrauensvorschuss hat er genutzt und verwaltet heute bereits über 65 Millionen an Assets.

 

Ein Fondsvertriebsträger (EBK) aus Basel hat seine Unabhängigkeit von Banken und Fondsgesellschaften in mehreren wissenschaftlichen Texten auf einer von Freunden programmierten Internetseite sauber gegliedert und kommuniziert.

♣ Erst als FISECO die Möglichkeit bekam, einen Re-Launch unter Einbezug von Visualisierungen aus erfolgreichen Verkaufsgesprächen zu implementieren stieg der kommerzielle Erfolg der Webseite des Kunden. Heute ist die Firma ein Meinungsführer in Fonds-Communities im Internet und generiert auch dadurch zahlreiche Anfragen.