Marketing

Herzlich Willkommen, lieber Dienstleister!

Konventionelle Marketingagenturen versagen oft bei der Vermarktung von Personen und Dienstleistungen mit ihrem klassischen Marketing-Mix aus Produkt, Positionierung, Preis und Werbung. Warum ist das so und was machen wir besser? Unsere Spezialgebiete sind:

 

Fonds- und
Versicherungsberater

 

Die Abteilung Webseitendesign bei FISECO Ltd hat Erfahrung in dieser Branche und bietet branchenfertige Konzepte, die durch einen privilegierten und massgeschneiderten Service für Ihr Geschäft angepasst werden. So sparen Sie Zeit und Geld und verfügen mit unseren Lösungen über eine einzigartige, durch Sie selbst kontrollierte und einfach anpassbare  Angebots- und Informationsplattform im Anlage- und Versicherungsbereich.

  
Vermögensverwalter
Banken /
Pensionskassen

Wir optimieren Ihren Auftritt, verwenden bewährte bildliche Symboliken und schaffen eine bequeme Navigation für die zielgerichtete Befriedigung der Informationswünsche Ihrer Kunden und Gäste. Desweiteren können wir Ihre Prozesse im Research und in der Analyse verbessern oder verlagern administrative Funktionalitäten mit Sicherheitszertifikat in das Internet.


Luxusgüter und Künstler

Wir führen umfassende Bildkataloge, die Ihre eigenen Ideen visuell beflügeln können. Unsere Lösungen provozieren Interaktionen im Netz, bei denen so mancher Schwach wird und Ihnen die Emailadresse (oder mehr) bekannt gibt. Und wir personalisieren Ihr Angebot und Ihren Charakter - und erzeugen Leidenschaft.

Das Marketing für Finanzdienstleistungen unterscheidet sich von der klassischen Marketingschule und erfordert Spezialkenntnisse. Dieses besondere Service-Marketing setzt eine Kenntnis von Prozessen, den beteiligten Personen sowie eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Finanzprodukten voraus.

golf_old_w162_L.jpgZunächst einmal handelt es sich schliesslich um Dienstleistungen und nicht um den Verkauf von Konsumgütern, d.h. wir sprechen grundsätzlich einmal von einem unsichtbaren Produkt. Ein Teil des Produkts sind Sie selber, ja sogar Ihr Kunde ist ein Teil des Produkts. Ein technisch hochwertiger Golfschläger wird als "Schlecht" beurteilt, weil der Benutzer keine Einführung durch einen Golflehrer erhalten hatte. Wichtig ist auch die bildliche Sprache - so ist nicht der "Schläger" im Bild, sondern die "Weite", die Sie mit ihm erzielen können.

Auch ist der Preis oft nicht transparent, und Werbeaussagen bedürfen einem ganz bestimmten Vokabular. Im Mittelpunkt der Qualitätserwartung des Kunden steht, wie Sie als Anbieter seinen Erwartungen entsprechen, diese kurzfristig erfüllen können (er fordert Beweise!) und schliesslich, wie Sie glaubhaft die Erfüllung seiner Erwartungen für die Zukunft versprechen können.

FISECO Berater stammen aus leitenden Funktionen von Banken und Versicherungen und haben in zahlreichen Projekten die verschiedensten Fragestellungen im strategischen Online Marketing erfolgreich gelöst.

Stellen Sie uns eine erste Aufgabe - wir schätzen die Herausforderung Sie zu begeistern. Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf!