Fondsgesellschaften

Fondsgesellschaften

Private Equity FundsPrivate Equity Funds sind populär. Die Wahl der Rechtsform ist durch das individuelle Markt- und Kundensituation bedingt

- Rechtliche Konstrukte für die Vermarktung geschlossener (sinnvoll versicherter) Fondsbeteiligungen
- Rechtliche Konstrukte zur Vermarktung von Assets in Sekundärmärkten (TEPs, traded company shares)
- Direktbeteiligungen in Anlagekategorien (SICAV, SICAF, KG etc.)
- Zertifikate und strukturierte Produkte
Insurance Linked Investments (ILS)- Catastrophic Bonds (CAT Bonds)
- US Life Settlements und Life Settlement SIFs/QIFs
- Impaired Life Annuities (ILAs)

Hedge Funds können in einer grossen Vielzahl von Konzepten aufgestellt und vermarktet werden. Je sorgfältiger allerdings das rechtliche und organisatorische Umfeld im Vorfeld bei der Produktentstehung ausgewählt wurde, desto besser stehen die Chancen auf nachhaltigen Erfolg der Fonds. Es gibt einige Rechtsformen und Konstrukte, die sich als besonders geeignete Lösungen durchgesetzt haben.

Hedge Fonds