Die 8 "I`s" der Kundenbindung

Kundenbindung ist besonders in schwierigen Zeiten für Finanzdienstleistungs-unternehmen unternehmenswichtig. Kundenbindung entsteht zu einem grossen Teil aus Kundenzufriedenheit, diese muss allerdings vom Anbieter in geschickter Weise erkannt, gefördert und durch moderne Informationstechnologien (Web 2.0!) operationalisiert und kommuniziert werden.

Gerade Banken und Versicherer haben einen Rückstand in moderner Kommunikationsarchitektur, da Sie zu lange versucht haben, ihren Kunden die Kontrolle über Inhalte vorzuenthalten. Es sind Chancen für unabhängige Vermögensverwalter und Finanzberater entstanden, die allerdings ebenfalls noch zu wenig Erfahrung und Bereitschaft besitzen, die Initiative zu ergreifen.

8is_kundenbindung.jpgFISECO bietet Ihnen an, ihr Geschäftsmodell in einem Ressource Audit zunächst hinsichtlich bestehender Potentiale zu messen um Ihnen dann gezielt Vorschläge unterbreiten zu können. Ihr Kontakt: info (at) fiseco.ch